Conversion-Optimierung und Personalisierung - Ein Fahrplan

In Zeiten der Personalisierung wird es immer wichtiger Website-Nutzer als das zu sehen, was sie sind: einzelne Individuen und nicht nur Impressionen im Analytics-Tool.

Denn nur wer beim Gegenüber Resonanz erzeugen kann, wird letztendlich in der Lage sein, erfolgreich zu verkaufen. 🎯 Wie aber entwickelt man einen Draht zu den Nutzern auf der anderen Seite und etabliert eine Kommunikation, die diese erreichen kann? Welche Techniken können für eine zielgruppenspezifische Ansprache zum Einsatz kommen?

Sven Dreißigacker
UserMind GmbH
Sven Dreißigacker ist Geschäftsführer der UserMind GmbH und beschäftigt sich insbesondere mit den Themenkomplexen Usability, UX und Conversion-Optimierung. Die Nutzer der Onlinewelt bei Entscheidern in den Fokus zu rücken und die Online-Erfahrung immer weiter zu verbessern, ist ihm hierbei ein besonderes Anliegen.