Vorträge zu E-Commerce

Storytelling - Warum funktioniert es ?

Mit Unterstützung des Storytellings werden Produkte und Marken kreativ aufgeladen, wodurch wir eine Interaktion zwischen dem Konsumenten und dem Produkt schaffen. Dabei besteht die Kunst darin, die Geschichte so interessant zu gestalten, dass sich die Kernaussage bei der Hülle an Informationen einprägt.

Durch den Einsatz von Geschichten können die Kunden die Werbebotschaften leichter verstehen und sich nachhaltiger daran erinnern. Final animieren und aktivieren wir den Menschen durch den emotionalen Impuls mit dem er sich identifizieren kann.

Jorge Cebrian Lopez
FLYERALARM

Bereits vor 20 Jahren startete Jorge seine Karriere in der Entertainment und Content Industrie bei VIVA Fernsehen. Nach Zwischenstationen bei RTL, MTV und einem Mobile Service Provider bei denen er unter anderem ein MP3-Downloadportal hochgezogen hat wechselte er 2011 zum Streaming (heute: Spotify). 2017 hat es Jorge schließlich zu FLYERALARM nach Würzburg gezogen, wo er seitdem als Manager International Content Marketing seine Erfahrung einbringt.

Social Media Marketing im Wandel - What`s next?

Die Social Media Landschaft hat sich in den letzten Jahren aufgrund struktureller und kultureller Rahmenbedingungen stark gewandelt. Technische Neuerungen und eine sich ständig ändernde Erwartungshaltung der Nutzer zwingt Unternehmen dazu, sich laufend neu zu erfinden und anzupassen.

Wagen Sie einen retroperspektiven Blickauf die Vergangenheit des Social Media Marketing und einen Ausblick auf kommende Herausforderungen durch die Brille einer Agentur mit Zukunftsvision.

Philipp Schubert
Integr8

Nach einem unternehmerisch geprägten Studium mit Marketing Schwerpunkt gründete Philipp Schubert gemeinsam mit einem Kommilitonen ein App basiertes Social Network Startup, das er 3 Jahre lang als COO betreute. Eine anschließende Selbstständigkeit als Community Manager gab er Anfang 2017 auf, um als Sales und Business Development Lead für die Online Marketing Agentur INTEGR8 tätig zu sein.

Die Macht der Produktdaten

Was nützt das beste Marketing, der beste Ecommerce-Auftritt, wenn der Verkauf an der schlechten Qualität der Produktdaten scheitert bzw. gekaufte Produkte wieder zurückgesandt werden?

Gute Produktdaten sind DER unterschätzte Grundpfeiler für erfolgreichen Multi-Channel-Commerce

  • Was macht gute Produktinformationen aus?
  • Wie erzeugt man sie?
  • Wie können IT-Lösungen dabei helfen?
  • Vom Produktdaten-Sammler zum Produktdaten-Manager: Wie können neue Organisationsformen in den Unternehmen dabei helfen?

Tauchen Sie ein in die Welt des Produktinformations-Managements, seine Herausforderungen und Möglichkeiten!

Robert Bauer
Listen! Consulting

Seit 7 Jahren freiberuflicher Berater für Product Information Management, davor mehr als 20 Jahre in der Medienbranche tätig, u.a. als Gesellschafter-Geschäftsführer eines Druckvorstufenbetriebes und technischer Leiter einer B2B Werbeagentur mit Schwerpunkt crossmedia publishing; langjährige Erfahrung in der Einführung und Integration von Standard-PIM-Systemen.

Google Analytics Insights
SEA entlang der Customer Journey

Google Analytics ist eines der bekanntesten Webanalyse-Tools das es auf dem Markt gibt. Doch welche Zahlen/Daten sind im Zeitalter der digitalen Transformation wichtig? Igor zeigt Ihnen hilfreiche Reports und Insights die für verschiedene Fachabteilungen relevant sind.

Im zweiten Teil wird näher auf die Verwendung von Google Analytics in Bezug auf SEA eingegangen. Wie SEA entlang der Customer Journey auswertet werden kann und wie diese Daten für die Attribution verwendet werden können, wir Ihnen an konkreten Beispielen gezeigt.

Anne-Lena Früh
FLYERALARM

Durch ihr E-Commerce Studium an der FHWS hat Anne ein breit gefächertes Wissen im Online Marketing. Neben dem Schwerpunkt „Conversion Optimierung“ im Studium, konnte Sie reichlich Erfahrungen als Werkstudent im Bereich SEA sammeln, bis Sie ihr Studium 2016 abschloss. Seitdem arbeitete Sie als SEA Managerin und seit 4 Monaten nun bei FLYERALARM.

Igor Turtschin
FLYERALARM

Igor Turtschin hat über 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing und Webanalyse. Teilnehmer an Google Analytics Challenge, advertisercommunity.com (Google-Analytics). Zertifiziert in Optimizely, SEA, SMA und Google Analytics (4-Fach). Spannendste Case: Conversion Rate Optimization für Klinik für Psycho- und Suchttherapie (Russland).